Letzte Woche fuhren die 6. Klassen von Mittwoch bis Freitag ins Schullandheim nach Maria Beinberg. Auf dem Hinweg legten wir einen Stopp beim Freilichtmuseum „Haus im Moos“ ein. Wir waren mit Keschern unterwegs und erforschten die Tiere und Pflanzen am Wasser. Am Abend machten wir eine Nachtwanderung und sammelten Stöcke für das Lagerfeuer und sahen uns den Film „Emil und die Detektive“ an.
Am Donnerstag machten wir eine Zimmerolympiade und räumten unsere Zimmer auf. Vormittags spielten wir Kooperationsspiele und versuchten einen hohen Turm aus Knete und Holzstäbchen zu bauen. Nach dem Mittagessen wanderten wir zum Getreidelabyrinth. Es war sehr anstrengend und warm, aber wir hielten alle sehr gut durch und schaffen zusammen 10km. Dort angekommen aßen wir ein Eis und spielten auf dem Spielplatz. Am Abend machten wir ein Lagerfeuer und grillten Würstchen und Marshmallows.
Am Freitag packten wir nach dem Frühstück unsere Koffer und fuhren zur Schule zurück.
Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit im Schullandheim und sammelten viele tolle Erinnerungen.