Im letzten Schuljahr startete in den 7. Klassen ein Theaterprojekt in Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater Augsburg . Geplant war am Ende des Schuljahres ein Theaterstück aufzuführen. Dieser Plan musste auf Grund der aktuellen Situation geändert werden. In diesem Schuljahr wird an dem Projekt weiter gearbeitet und ein Film entstehen, der im Januar fertig sein soll. Wir sind schon ganz gespannt auf das Ergebnis!

Aktuelles von der Filmproduktion:

Empathie, Teamarbeit, Perspektivenwechsel, Zuhören, Texte vortragen… . Diese Fähigkeiten und noch viele mehr lernen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Theaterprojekt.
Von professionellen Schauspielern begleitet tauchten wir dabei ab ins Reich der Vampire. Dabei war einiges an Flexibilität gefragt. Unser Film wird nach Weihnachten fertiggestellt.

Im Rahmen des Theaterprojekts schlüpfen die Schüler der 8a und 8b in verschiedene Rollen.

Als Vampire machen die Schülerinnen und Schüler einen Schrottplatz unsicher.